DryFire-Hack: MantisX am Revolver für Holsterübungen befestigen

Peter hat uns einen sehr interessanten DryFire-Hack zukommen lassen, wie er das MantisX an seinem Revolver befestigt und ihn trotzdem noch im Holster führen kann. Hier ist sein Tipp für euch:

Beim Revolver ist das große Problem, das MantisX passend anzubringen. Ich verfüge zwar über Picatinny-Schienen über und unter dem Lauf, jedoch für Holsterübungen ist das ungeeignet. Ein extra Trainings-Holster gibt es zwar, aber damit erzeugt man meiner Meinung nach noch mehr Übungskünstlichkeit. 

Ich habe also die vorhandene Schraube am Griffboden einfach durch eine 5 mm längere Variante ersetzt und konnte so den MagRail Universal-Klebeadapter - nur eben ohne Kleben - fest mit dem Griffstück verbinden.

Auch im scharfen Schuss ist das kein Problem, es behindert auch meinen Griff nicht.

Wenn ich den Revolver im Revier führe, wechsele ich einfach wieder auf die ursprüngliche Schraube zurück.

Somit für mich die ideale Übungskonstellation!

Wir finden diesen Hack einfach genial  und genial einfach. Vielen Dank an Peter, dass er sich die Zeit genommen hat, uns davon in Wort und Bild zu berichten.

Hast auch Du einen DryFire-Hack den du gerne an die Community weiter geben möchtest - dann schieß los. Und zwar in unser Postfach info@mantisX.eu! Wir freuen uns über zahlreiche Tipps & Tricks!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen